Unsere Bemusterung

Es nimmt Formen an... Nach dem nun endlich der Bebauungsplan beschlossen wurde kann es weitergehen. Unsere Bemusterung mit Helma kann starten und so haben wir einen Termin vereinbart. Für die Bemusterung wurden zwei Tage eingeplant, da an einem Tag die Bemusterung der Dachziegel, Haustür, Innentür, Treppe, Türgriffe, Rolläden, Bäder und alles was dazu gehört erfolgt. Am zweiten Tag findet die technische Durchsprache für den Bau statt. Im Vorfeld haben wir uns schon Bäderausstellungen sowie Treppen angeschaut und wussten ungefährt was wir wollten. Am ersten Tag haben wir uns gleich für eine Hausverbreiterung um 25cm entschieden und somit musste der Grundriss abgeändert werden. ;) Nach dem überwundenen Schock und Missverständis, dass wir angeblich laut Bebauungsplan nur "rote" Dachziegel, bei unserer Stadtvilla haben dürfen ging es weiter mit der Bemusterung. Zum Glück lag ein veralteter Bebauungsplan vor und wir dürfen schwarze Dachziegel haben. ;) Die Bemusterung der Fensterbänke, Absturzgitter, Fassadenputz ging relativ zügig. Auch bei der Bemusterung der Innentüren, Türgriffe, Rolläden, Haustür und Bäder waren wir uns schnell einig. Auch wenn die Entscheidung für die zwei vorliegenden Badplanungen uns bis spät Abends zum Nachdenken gebracht haben. Nur die Bemusterung der Innentreppe hat seine Zeit gebraucht. Ursprünglich dachten wir, dass wir uns sicher sind was wir wollen. ;) Leider war das dann nicht mehr so. So haben wir lange überlegt und uns für eine Kernbuche weißgeölte Treppe entschieden. Allerdings waren wir uns am zweiten Tag der Bemusterung nicht mehr sicher, ob wir die Treppe wirklich so wollen. Durch Zufall haben wir im Musterparkhaus noch ein Haus gefunden, in dem eine neue Treppe eingebaut wurde, in genau dieser Farbe. So sind wir noch mal mit einer Musterfliese in das Haus und konnten uns dann für diese Treppe entscheiden. Nach zwei Tagen Bemusterung konnten wir mit unseren getroffenen Entscheidungen glücklich nach Hause fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen